Ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land war mit seinem Motorrad am 3. September 2021 gegen 18:30 Uhr auf der Paschinger Straße, L1227, Richtung Kirchberg-Thening unterwegs. Auf Höhe „Im Weizenfeld 4“, Ortschaft Niederfeld, Gemeinde Kirchberg-Thening, fuhr ein bislang unbekannter Lenker eines Pritschenwagens in den Kreuzungsbereich Im Weizenfeld/L1227 ein.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der Motorradlenker stark bremsen und kam dadurch zu Sturz.

Der Lenker des Pritschenwagens, welcher laut Zeugenaussagen den Unfall definitiv wahrgenommen hat, fuhr einfach Richtung Pasching weiter. Der 40-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus nach Linz gebracht.

Mehrere Zeugen konnten auch das Kennzeichen des Pritschenwagens ablesen und den Polizisten bekanntgeben. Weitere Erhebungen sind notwendig.

Der bislang unbekannte Lenker sowie weitere Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hörsching unter 059133/4134 zu melden.