Ein kleiner Zoo oder riesiger Safari-Park. In Planet Zoo ist (fast) alles möglich!

Es warten große Herausforderungen im Kampagnen-Modus. Wer möchte kann aber auch den Sandbox-Modus anwerfen, gemütlich dahinbauen und einzigartige Gehege erschaffen.

  • Veröffentlichung: November 2019
  • Plattform: PC
  • Entwickler: Frontier Developments
  • Publisher: Frontier Developments
  • Erhältlich bei: Steam

Die Entwickler von Planet Coaster und Zoo Tycoon zeigen mal wieder ihr Können! Planet Zoo bietet die, unserer Meinung nach, aktuell beste Zoo Simulation. Authentisch simulierte Tiere vom Löwen bis zum Elefanten. Vielzählige Gegenstände ermöglichen es, naturgetreue Gehege zu kreieren um den idealen Lebensraum nachzuahmen.

Zu den Aufgaben eines Zoodirektors gehört aber natürlich auch den Zoo zu verwalten. Personal einstellen, Finanzen managen und das Wohl der Tiere müssen im Auge behalten werden. Und da wären dann noch die Besucher. Auch sie müssen sich wohl fühlen, sollen sie doch ihr sauer verdientes Geld bei uns lassen.

Screenshot: Planet Zoo / MSK News

Der Einstieg ist dank einstellbarer Schwierigkeitsstufe und ausführlichem Tutorial sehr einfach. Schritt für Schritt lernt man die Bedienung und woraufman achten muss, damit es den Tieren gut geht.

Für noch mehr Spielspaß und eine größere Tierauswahl stehen derzeit 5 DLCs zum Preis von je 10-12 Euro zum Kauf bereit. Wir empfehlen jedoch mit dem Hauptspiel (also ohne DLCs) zu starten und dieses während einer Steam-Aktion zu kaufen. So spart man bis zu 50% des Kaufpreises. Wir haben ebenfalls abgewartet und bei 22,49 Euro zugeschlagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.