Eine Streife der Polizei Neuhofen kontrollierte am 9. Februar 2021 gegen 4:30 Uhr am Parkplatz eines Supermarktes in Neuhofen einen Lkw-Lenker und dessen Bruder, die darin schliefen.

Dabei stellte sich heraus, dass sich er und sein Bruder illegal in Österreich aufhalten. Deshalb wurden sie festgenommen und der Fremdenpolizei Wels übergeben. Durch Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Genannten im Bezirk Linz-Land in einem Gasthaus Unterkunft genommen hatten. Die Polizei Neuhofen, die Fremdenpolizei in Zusammenarbeit mit der Finanzpolizei führten aufgrund dessen Kontrollen durch. Dabei konnten insgesamt neun illegale Personen kontrolliert und folglich festgenommen werden.

Unter anderem bestanden offene Aufenthaltsermittlungen und Festnahmeanordnungen gegen die Männer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.