Die Fallzahlen steigen weiterhin rasant an, Deutschland steht vor einem harten Lockdown. Der vor einigen Tagen noch recht große Widerstand, gegen neue harte Einschränkungen, brökelt zusehends. Im Gespräch ist ein komplettes herunterfahren ab Weihnachten, beschlossen ist dies jedoch noch nicht.

Durch die bevorstehenden Feiertage und den damit vermehrten sozialen Kontakten, könnte die Zahl der positiven Tests noch einmal stark steigen. Bundeskanzlerin Angela Merkel appellierte in einer emotionalen Ansprache im Deutschen Bundestag, auf die Wissenschaft zu hören und Kontakte weiter einzuschränken.

Derweil meldet das RKI (Robert Koch-Institut), dass es in Deutschland bereits über 20.000 Corona-Tote geben soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.