Zu einer Reihe von Einbruchsdiebstählen kam es in der Nacht von 25. auf 26. Oktober 2021 im Stadtgebiet von Freistadt.

Die noch unbekannten Täter brachen in der Ginzkeystraße, der Neuhoferstraße und in der Au in mehreren Mehrparteienhäusern Brandschutztüren und Kellerabteile auf, teilweise blieb es beim Versuch.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden insgesamt sechs hochpreisige Fahrräder gestohlen. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Ein Zeuge hatte im Bereich der Neuhoferstraße einen verdächtigen weißen Kastenwagen mit ungarischem Kennzeichen gesichtet. Die beiden Insassen waren dunkel bekleidet, der Fahrer war groß und trug eine Glatze, der Beifahrer war von eher geringer Größe.

Hinweise zur Tat und zum verdächtigen Fahrzeug oder den Insassen werden bei der Polizeiinspektion Freistadt unter der Telefonnummer 059133 4300 entgegengenommen.